Sie sind hier:

Ungarn hat gewählt

Diskussion des Café Central-Deutsch-Ungarisches Kulturforum zum Ausgang der Wahl

Der Schriftsteller und Historiker György Dalos ist am 9. April im Kafé Centrál, dem deutschungarischen Kulturforum, zu Gast. Im EuropaPunkt diskutiert er am Tag nach der Parlamentswahl gemeinsam mit Herman Kuhn, Vorsitzender der Europa-Union Bremen, über den Wahlkampf, die ersten politischen Kommentare und die Regierungsaussichten. Dalos war Leiter des "Hauses Ungarn" in Berlin und 1999 Koordinator des Themenschwerpunktes "Ungarn" der Frankfurter Buchmesse. In seinem Buch 'Ungarn in der Nussschale` warnte Dalos 2004 sein Heimatland prophetisch davor, soziale Fragen autoritär zu beantworten. Bis Ende 2011 war er Mitherausgeber der Wochenzeitung Freitag. Dalos ist Mitglied der Sächsischen Akademie der Künste. Es moderiert Karsten Klama (Kafé Centrál).

Zielgruppe(n)
Interessenten, Öffentlichkeit
Veranstaltungsart
Diskussionsrunde
Rubrik / Lernfeld
Gesellschaft, Politik
Beginn
09.04.2018
Ende:
09.04.2018
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
EuropaPunkt Bremen
Teilnahmegebühr (in €)
0,00